Grün Metal Technics

Turning - Milling- Engraving

The company GMT (Grün Metal Technology) mainly produces products which cannot be bought in the trade (no bar stock). We are specialized in repairs and in the production of individual parts as well as small series of machine elements. In this trade the company can fall back on 21 years of professional experience in mechanical engineering and drive technology (construction, planning, measuring and machining processes as well as repair processing).

In the workshop, turning, milling, drilling, sawing and engraving work is carried out on a wide range of workpieces made of steel, stainless steel, aluminium, bronze, brass and various plastics using conventional machines as well as CNC machines. This also includes precision work with an accuracy of 0.005 millimetres. The parts are measured with high-precision measuring equipment.

But GMT is also active in arts and crafts. For example, many professional and hobby musicians appreciate the specially adapted and engraved stainless steel mouthpieces. These differ from the commercially available gold or silver plated brass mouthpieces by their special and unmistakable characteristics and appearance.

We have also equipped several Tyrolean music bands, shooting companies, shooting guilds or companies with stainless steel schnapps dispensers. Also a galvanic coating as desired (gold or silver) is no problem for us.

If you need an individually designed medal in any size, you have come to the right place. For example, we produce medals of honour, club medals, medals for company anniversaries or simply for a very special gift. We engrave highly complex graphics or logos on the metal surface of your choice and finish it with a gold or silver coating.

Contact

Serfaus Fiss Ladis Europäische Reiseversicherung Rad- und Bikeunterkunft

Grün Metall Technik

Drehen - Fräsen - Gravieren

Die Firma GMT (Grün Metall Technik) produziert im Wesentlichen Produkte, welche man im Handel nicht kaufen kann (keine Stangenware). Wir sind spezialisiert auf Reparaturen und auf die Fertigung von Einzelteilen sowie Kleinserien von Maschinenelementen. Die Firma kann in diesem Handwerk auf eine 21 jährige Berufserfahrung für Maschinenbau & Antriebstechnik zurück greifen (Konstruktion, Planung, Mess- und Bearbeitungsprozesse sowie Reparaturabwicklung).

In der Werkstatt werden Dreh-, Fräs-, Bohr-, Säge- und Gravierarbeiten an unterschiedlichsten Werkstücken aus Stahl, Edelstahl, Aluminium, Bronze, Messing und verschiedenen Kunststoffen mit konventionellen Maschinen sowie CNC Maschinen gefertigt. Dazu gehören auch Präzisionsarbeiten mit einer Genauigkeit von 0,005 Millimetern. Die Teile werden hierzu mit hochpräzisen Messmitteln vermessen.

Aber auch im Kunsthandwerk ist die GMT tätig. So schätzen zum Beipiel schon viele Berufs- und Hobbymusiker die eigens für sie angepassten und gravierten Mundstücke aus Edelstahl. Diese unterscheiden sich von den handelsüblichen mit Gold oder Silber beschichteten Messingmundstücke durch ihre besondere und unverwechselbaren Eigenschaften und Optik.
Auch wurden schon einige Tiroler Musikkapellen, Schützenkompanien, Schützengilden oder Firmen mit Edelstahl Schnapsstamperln von uns ausgestattet. Auch eine galvanische Beschichtung nach Wunsch (Gold oder Silver) ist für uns kein Problem.

Wer eine individuell gestalltete Medaille in beliebiger Größe benötigt, der ist bei uns richtig. Wir fertigen zum Beispiel Ehrenmedaillen, Vereinsmedaillen, Medaillen für Firmenjubiläen oder einfach nur für ein ganz besonderes Geschenk. Wir gravieren hoch komplexe Grafiken oder Logos auf die von ihnen gewünschte Metallobefläche und veredeln diese mit einer Gold- oder Silberbeschichtung.

Kontakt

Serfaus Fiss Ladis Europäische Reiseversicherung Rad- und Bikeunterkunft